Multikulturelles Forum e.V.

Multikulturelles Forum e.V.
Das Multikulturelle Forum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit sieben Geschäftsstellen in ganz NRW. Der Verein setzt sich seit 1985 für die Förderung und Unterstützung von MigrantInnen in beruflicher, sozialer sowie politischer Hinsicht und das interkulturelle Miteinander ein. In Düsseldorf ist das Forum als Nachfolgeeinrichtung des Interkulturellen Migrantenzentrums (IMAZ e.V.) u.a. Träger des Migrationsfachdienstes, der Integrationsagentur sowie der Flüchtlingsberatungsstelle. Darüber hinaus bietet der Verein Deutsch- und Integrationskurse, Informations- und Kulturveranstaltungen rund um den Themenkomplex Migration/Integration sowie verschiedene Bildungs- und Qualifizierungsangebote. Unser Motto lautet „Stark durch Vielfalt“ – diesem Leitbild folgen wir in allen unseren Angeboten. Wir setzen uns für ein friedliches interkulturelles Miteinander ein und zeigen klare Haltung gegen Rassismus und gegen jede Art von Extremismus.
Wir engagieren uns bei Respekt und Mut, weil wir Respekt gegenüber allen Menschen haben, Respekt fördern und fordern und gemeinsam vieles mit Haltung und Mut bewegen möchten.
Ansprechpartnerin: Sladjena Batinic, Tel. 0211/957429-43