Amt für Migration und Integration der Landeshauptstadt Düsseldorf

"Das Amt für Migration und Integration ist die zentrale Anlaufstelle für knapp 142.000 Ausländerinnen und Ausländer, Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit Migrationshintergrund und knapp 1.037 Obdachlose. Hinzu kommen 5.000 ausländische Unternehmen aus 139 Ländern, 40 konsularische Vertretungen, 33 ausländische Handelskammern, Förderorganisationen und internationale Schulen mit knapp 950 Schülern aus 44 Ländern. Ziel unserer Behörde ist es, Ausländerinnen und Ausländern, Migrantinnen und Migranten, Geflüchteten und Obdachlosen einen umfassenden Service durch kurze Wege anzubieten, um den Zugang zur sozialen und gesellschaftlichen Teilhabe zu erleichtern."
Ansprechpartner: Miriam Koch (Amtsleiterin), Tel. 0211/899-2486, miriam.koch@duesseldorf.de

www.duesseldorf.de
www.facebook.com/duesseldorf
www.twitter.com/duesseldorf
www.instagram.com/duesseldorf
www.youtube.com/stadtduesseldorf