ENIJE for Afrika e.V.

ENIJE for Afrika e.V. wurde im Dezember 2008 gegründet und ist entstanden aus dem non-profit Projekt Enije in der Gruppe keteke productions, in deren Namen schonseit vielen Jahren Projekte veranstaltet wurden, z.B. mit L.O.S., zakk, Navid,tanzhaus nrw, Welthungerhilfe und vielen anderen.

Als Vereinszweck sehen wirdie Förderung afrikanischer Kunst, Kultur und Bildung. Wir sind alsMigrantenorganisation und als freier Träger der Jugendhilfe in Düsseldorf anerkannt. Wir setzen unsere Ziele um durch Veranstaltungen im interkulturellenAustausch europäischer und afrikanischer Nationalitäten, z.T. in Zusammenarbeitmit anderen Institutionen.
Vorstandsvorsitzenderist Oboja Adu, selber Künstler und seit vielen Jahren in Düsseldorf beheimatet.
Wir sind Mitglied bei Respekt und Mut, um andere gleichgesinnte Vereine und Organisationen kennen zu lernen und uns zu gemeinsamen Aktionen zuvernetzen."
Kontakt: 0211/21095986, enije@enije.com